Solidarisches Hacken in Zeiten von Corona

04. Mai 2020, 17:00
diskussion  

Gegen diese Krise hilft nur eins: Solidarität! Aber wie können Hacker*innen in dieser Krise helfen?

Die Macher*innen des Hackspace Xhain setzen sich schon länger damit auseinander, wie sie sich für die Gesellschaft einsetzen und positiv verändern können. Um Menschen in dieser Krise zu helfen haben sie ihre 3D Drucker angeworfen und bereits 25.000 Gesichtsschilder gedruckt und zusammen mit der Hilfsorganisation Cadus e.V. verteilt. Doch ihre Auseinandersetzung mit der Krise geht weit über dieses Angebot

Wir sprechen mit Vertreter*innen von Xhain-Hackspace und Cadus e.V. darüber, welche gesellschaftliche Verantwortung Hacker*innen eigentlich tragen und wie diese in die Praxis umgesetzt werden kann.

Location

Im Livestream, Franz -Mehring-Platz 1 D-10243 Berlin

Partner / Veranstalter

Münzenberg Forum Berlin

Supernova Mag

Kontakt

info@muenzenbergforum.de

Dokumentation

Videos

Solidarisches Hacken in Zeiten von Corona