ABGESAGT! Out of Isolation #3: Kunst und Kultur nach Corona – Die Rote Kulturcouch

21. Juli 2022, 19:00

WIR MÜSSEN DIE VERANSTALTUNG LEIDER ABSAGEN, SIND ABER AUF DER SUCHE NACH EINEM AUSWEICHTERMIN UND WERDEN DIESEN ZEITNAH BEKANNTGEBEN.

 

Trotz steigender Infektionszahlen werden die Corona-Maßnahmen Schritt für Schritt abgebaut. Die Pandemie scheint vorbei zu sein. Und auch das kulturelle Leben erwacht und kehrt zu Vor-Corona-Verhältnissen zurück. In der Rückschau lässt sich feststellen, dass gerade die Kleinen von der Pandemie besonders hart getroffen wurden. So wurden die Konzerte großer Acts teils mehrfach verschoben wurden, während die Auftritte kleinerer Künstler*innen ohne Gage ersatzlos gestrichen wurden. Muss jetzt ein soziales Netz für alle Künstler*innen her? Und wie können künftige Krisen gut abgefedert werden?

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe Die Rote Kulturcouch statt. Klaus Lederer lädt Künstler*innen und Kulturschaffende ein und spricht mit ihnen über ihre Arbeit, ihre Lebensbedingungen und was die Kulturlandschaft noch so alles betrifft. In den vergangenen SLots sprachen wir über Bedrohungen der Berliner Clubszene durch Verdrängung, über Geschlechtergerechtigkeit und Männerdominanz in der Kunst, ob die Kunstfreiheit in Gefahr ist und welche Wege jungen Künstler*innen in Berlin bereit stehen diskutiert.

Out of Isolation Part 2

Location

Salon, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

Partner / Veranstalter

Münzenberg Forum Berlin

Kontakt

info@muezenbergforum.de