Ohne Liebe ist nichts getan – Else Wolf (1898–1973)

01. Juni 2023, 18:00
ausstellung   vernissage  

Es ist ungeheuerlich: Die junge Frau aus dem Bergischen Land lässt alle bürgerlichen Konventionen hinter sich. Das Mädchen aus gutem Hause verliebt sich in der Künstlerkolonie Worpswede mitten in einem Reformprojekt in den Arzt und Schriftsteller Friedrich Wolf. Allen Widrigkeiten zum Trotz machen sich beide gemeinsam auf den Weg in eine noch ungewisse Zukunft.

Die Ausstellung, erstmalig am 31. März 2022 in der Stadtbibliothek Oranienburg eröffnet wurde kommt nun nach Berlin. Sie gibt Einblicke in das Leben von Else Wolf und das ­ihres Ehemannes, des Schriftstellers und Arztes Friedrich Wolf, ­sowie ihrer Söhne Markus und Konrad.

Die Ausstellung findet in Kooperation mit der Friedrich-Wolf-Gesellschaft statt und ist bis zum 15. Juli im 1. OG des FMP1 zu sehen.
Der Eintritt ist frei.

Location

1. Obergeschoss, Franz -Mehring-Platz 1 D-10243 Berlin

Partner / Veranstalter

Münzenberg Forum Berlin

Friedrich-Wolf-Gesellschaft

Kontakt

info@muenzenbergforum.de
kontakt@friedrichwolf.de