Faszination Ostmoderne: Marzahn, der Palast der Republik und wie es weiterging

06. November 2023, 18:00
diskussion  

Buchvorstellung und Gespräch mit Prof. Wolf R. Eisentraut

„Zweifach war des Bauens Lust“ – so hat dieser namhafte Architekt seine anschaulich geschriebenen Erinnerungen genannt, in denen er zugleich die gesellschaftlichen Verhältnisse in der DDR und der BRD beleuchtet. Zahlreiche Bauten hat er entworfen bzw. an ihrer Entstehung mitgewirkt. So war der Palast der Republik maßgeblich auch ihm zu verdanken, und der Berliner Stadtbezirk Marzahn erhielt durch ihn ein Gesicht. Seit 1991 betreibt er ein eigenes Architekturbüro in Berlin und Plauen.

Moderation: Irmtraud Gutschke
Eintritt: 6 Euro

 

Das Anmeldeformular folgt in Kürze

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem nd.

Location

Salon, Franz -Mehring-Platz 1 D-10243 Berlin

Partner / Veranstalter

Münzenberg Forum Berlin

nd.aktuell

Kontakt

info@muenzenbergforum.de