Unsere Jury 2023

16. August 2023

Kunstwettbewerb des Münzenberg Forums Berlin, 30.09.2022 Foto: ©Svea Pietschmann

Foto: ©Svea Pietschmann

Unser Kunstwettbewerb 2023 steht ganz im Sinne George Grosz, der sagt „die Wirklichkeit, ach, sie ist häßlich, ihr Getöse stört den zarten Organismus unserer harmonischen Seelen.“ Bis zum 7. August hattet ihr Zeit uns eure Einsendungen in den drei Kategorie Foto, Film und Collage zuzusenden. Die Resonanz war größer als in allen Jahren zuvor. Im folgenden möchten wir euch aber unsere Jury für dieses Jahr präsentieren.

Wir freuen uns, das wir wieder eine hochkarätige Jury finden konnten.Wie immer haben wir uns bemüht möglichst viele Perspektiven in ihr zu vereinen.

In der Jury für die Kategorie Collage sitzen die Künstlerin und Vorjahresgewinnerin Nazanin Hafez, der Collagekünstler MILDPunk und Galeristen Pay Matthis Karstens.

Für die Kategorie Foto sitzt die Filmemacherin und Professorin Jutta Tränkle, der Bildjournalist und Fotograf Frank Schirrmeister und Robin Hinsch, Gewinner des Fotowettbewerbs 2022, in der Jury.

Die Jury in der Kategorie Film besteht aus Peter Badel, Kameramann und ehemaliger Professor für Kinematography an der Filmuniversität Babelsberg, der Filmemacherin und Vorjahresgewinnerin in dieser Kategorie Veneta Androva und die Videojournalistin Linda Peikert.

Wir wünschen den Jurys viel Spaß bei ihrer Arbeit und ein gutes Händchen bei der Auswahl.