Spender*innen gesucht

26. Januar 2023

Seit Anfang diesen Jahres ist unser Trägerverein Münzenbergs Erben e.V. endlich gemeinnützig! Daher möchten wir euch dazu aufrufen, uns mit einer Spende zu unterstützen. Es hilft uns dabei, unsere vielfältigen Aktivitäten der politischen Bildung zu verwirklichen.

Spenden sind möglich unter:
Münzenbergs Erben e.V.
Berliner Volksbank
DE92 1009 0000 2797 2480 05

Bitte gebt als Betreff „Spende“, euren Name sowie eure Adresse an, damit wir euch Spendenquittungen ausstellen können.

Hinweis zum Thema spenden
Spenden an gemeinnützige Vereine sind steuerlich absetzbar. Für Kleinspenden bis 300€ ist ein vereinfachter Spendennachweis (Buchungsbestätigung oder Kontoauszug der Bank) ausreichend. Aus der Buchungsbestätigung/dem Kontoauszug müssen Name und Kontonummer des Auftraggebers und Empfängers, der Betrag, der steuerbegünstigte Zweck („Spende“) und der Tag der Zahlung ersichtlich sein. Für Spenden über 300€ versenden wir Spendenquittungen. Hierfür benötigen wir den Vor- und Nachnamen und die Adresse der Spender*in (werden im Feld „Verwendungszweck“ anzugeben). Spendenquittungen versenden wir postalisch oder per Email.