Die Rote Kulturcouch mit Klaus Lederer #1

02. Juli 2018

Eine rote Couch, ein Kultursenator und zwei Gäste. So lautet das Konzept für unsere neue Serie. Das ist nicht unbedingt originell, aber sehr unterhaltsam. Ein kurzes Resumee der ersten Vorstellung.

Geladen waren Ben Hartmann, Sänger von der Berliner Punk-Band Milliarden. Ihm saß Ben Heps ebenfalls Sänger der Punk-Band Vizediktator zur Seite. Die gelungene Sofapremiere Lederers ist den beiden zu verdanken, die eine lebhafte Diskussion über die Lebensstile junger Musikerinnen und Musiker, Plattenverträge, Frank Castorf und die Volksbühne und die Männerdominanz in der Musikszene. Dabei ging es teilweise sehr kontrovers zu. Wir greifen die Debatten gerne auf und werden am 24. Oktober, um 19 Uhr, über Geschlechtergerechtigkeit in der Kunst sprechen.