Bekanntgabe der Jury

30. August 2016

Der Einsendeschluss für den Foto- und Filmwettbewerb „Alles in schönster Ordnung“ steht vor der Tür. Sehr viele Einsendungen erreichten uns in den letzten Tagen. Ihr habt noch bis morgen Nacht, 12 Uhr, Zeit, uns eure Beiträge zuzusenden. Unter dessen präsentieren wir euch die freudestrahlend die Jury für beide Wettbewerbe.

Für den Filmwettbewerb konnten wir den Kameramann und Dokumentarfilmer Prof. Peter Badel von der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf gewinnen. Er wird unterstütz vom Radio1-Moderator und Filmkritiker Knut Elstermann.

Die Einsendungen des Fotowettbewerbs werden von der Kunsthistorikerin und Kuratorin vom Kunst Haus Wien Sophie Haslinger, dem Bildredakteur der Tageszeitung neues deutschland Frank Schirrmeister und dem Fotojournalisten Christian Mang begutachtet. Alle Jurymitglieder bringen profunde fachliche Kenntnis und langjährige praktische Erfahrung mit.

14522821_793132154162264_1171929497745605425_nDer Film und Fotowettbewerb „Alles in schönster Ordnung“ findet im Rahmen des EMOP Berlin – European Month of Photography statt. Alle zwei Jahre werden dazu eine Vielzahl an Ausstellungen und Veranstaltungen in Berlin umgesetzt. Wir wollen, gemeinsam mit euch, ebenfalls einen Beitrag dazu leisten und rufen zum Foto- und Filmwettbewerb auf. Die besten Arbeiten werden von einer Jury mit einem Preisgeld dotiert und gemeinsam mit namenhaften Fotografinnen und Fotografen am Franz-Mehring-Platz 1 ausgestellt. Die Ausstellung wird ab dem 29. September bis zum 30. Oktober 2016 bei uns zu bestaunen sein. Mitzumachen lohnt sich!

Weitere Informationen zu Hintergrund und den genauen Modalitäten findet ihr jeweils unter Filmwettbewerb und Fotowettbewerb (pdf).