Rückblende auf die Preisverleihung

12. Oktober 2021

Der Herbst hält Einzug in Berlin. Die Temperaturen gingen nach unten. Dennoch meinte es das Wetter mit uns gut, sodass wir auch in diesem Jahr unsere Ausstellungseröffnung mit Preisverleihung in den Innenhof des FMP1 verlegen konnten.Gefeiert wurde die sechste Runde unseres Kunstwettbewerbs. Unter dem Motto „Moderne Kommunikationsmittel verleihen Macht.“ waren junge Künstler*innen abermals aufgerufen, sich kritisch-künstlerisch mit den gesellschaftlichen Verhältnissen auseinanderzusetzen. Aus der Vielzahl an Einsendungen wählten die drei Jurys der Kategorien Foto, Film und Collage die Gewinner*innen aus, die wir feierlich prämierten und ihre Arbeiten im Foyer des FMP1 zeigen. Wir dokumentieren hier einige Fotoimpressionen und den Videomitschnitt der Preisverleihung.

Unser dank geht an die Preisträger*innen für ihre tollen Werke, an die Jurys für ihre profunde Arbeit, an nd.aktuell für die Beilage zum Wettbewerb und natürlich an den Fotografen Andreas Domma.

Wir sehen uns im kommenden Jahr zum Wettbewerb!