Flucht

11. Dezember 2018, 19:00
ausstellung  

Die expressiven Arbeiten von Martin Ivicevic sind eine persönliche Darstellung von Ereignissen aus der Vergangenheit, dem Erleben des Jugoslawien-Krieges und jetzigem Kriegsgeschehens, der Flucht und Migration von Abermillionen Menschen, wie auch der Umgang und die Entwicklung im Zeitalter des Web 2.0. Was macht Krieg mit uns? Und was die Entwicklung zum Gläsernen Menschen? Industrielle Revolution, Krieg und Social Media – dies alles prallt in den Werken aufeinander. Auf der Suche nach dem Sein.

Martin Ivicevic ist im Oktober 1987 in Sarajevo Bosnien und Herzegowina geboren. 1993 flüchtet er mit seiner Familie nach Deutschland wo er bis 1997 blieb. Von 2007 bis 2012 studierte Ivicevic an der Akademie der Bildenden Künste in Siroki Brijeg, Bosnien und Herzegowina. 2015 zieht er zurück nach Deutschland und seit 2017 lebt und arbeitet er in Berlin.
Ivicevic verwendet sowohl Elemente aus der Street Art als auch bekannte Symbole. In die klassische Malerei fügt er Graffiti-Technik ein, wie zum Beispiel Schablonen und Spray.

 

Ausstellungseröffnung
11. Dezember 2018, um 19.00 Uhr, in der Kunstkantine (Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin) statt

Ausstellungsdauer
11. Dezember 2018 bis 30. Januar 2019

Öffnungszeiten
Freitag, Samstag und Sonntag von 17 bis 20 Uhr.
Unter der Woche nur mit Anmeldung.

Der Eintritt ist frei

Location

Kunstkantine, Franz -Mehring-Platz 1 D-10243 Berlin

Partner / Veranstalter

Münzenberg Forum Berlin

Kontakt

Anmeldung zur Ausstellung
fluchtausstellung@gmail.com

Kontakt zum Münzenberg Forum Berlin
info@muezenbergforum.de